Pressemitteilung
WC-Sanierung des Westrakts der Berufsschule/FOS/BOS Kelheim nicht weiter hinausschieben
ÖDP-Fraktionssprecher Peter-Michael Schmalz lehnt weiteres Hinausschieben um mehrere Jahre ab
Sehr geehrter Herr Landrat Dr. Faltermeier,
in der Landkreis-Presse vom 16.04.2015 (gestern) war zu lesen, dass auf Ihren Vorschlag hin der Kreis-Bauausschuss außerhalb der Tagesordnung beschlossen hat, die bereits seit vielen Jahren anstehende Sanierung der WCs im Westtrakt des Beruflichen Schulzentrums Kelheim (kurz FOS/BOS) hinaus zu schieben und statt dessen die nun frei werdenden Mittel in Höhe von ca. € 250.000 für eine überraschend festgestellte Leckage des Wärmerückgewinnungssystems am Landkreis-Hallenbad in Mainburg zu nutzen.
Vor dem Hintergrund, dass wir nach Ihren bisherigen Angaben bei den Neubauten des LRA Kelheim und der Realschule Mainburg bis dato Unterschreitungen der Haushaltsansätze von jeweils ca. einer Million Euro haben, also insgesamt 2 Millionen Euro unter den Schätzkosten liegen, sollte es schon möglich sein, dass die seit vielen Jahren anstehende WC-Sanierung des Westtrakts der FOS/BOS in Höhe von € 250.000 und endlich auch durchgeführt wird.
Die Maßnahme der WC-Sanierung des Westtrakts der Berufschule/FOS/BOS (incl. Estricherneuerung mit 3-wöchiger Austrocknungszeit) war aus Gründen einer möglichst geringen Störung des Schulbetriebs in den Sommerferien 2015 geplant. Nach Ihren Vorstellungen im Bauauschuss bedeutet dies, dass bei einer Verschiebung der eigentlich jetzt anstehenden WC-Sanierung die Sanierung erst im August 2016, oder falls wieder "Irgendetwas" dazwischen kommen sollte, noch ein paar Jahre später durchgeführt würde.
Aus den genannten Gründen stelle ich für die Kreisausschusssitzung am 20.04.2015 folgenden Antrag:
Der Kreisausschuss beschliesst die gleichzeitige Sanierung der defekten Wärmerückgewinnungsanlage im Hallenbad Mainburg und die WC-Sanierung im Westtrakt der FOS/BOS Kelheim im Jahr 2015.